Aktuelle Schulnachrichten

Okt 22, 2020 | Schule

(Stand: 07.08.2020)

Liebe Eltern,

zuerst einmal freuen wir uns, dass wir Ihre Kinder ab Mittwoch, den 12.08.2020 wieder in unserer Schule begrüßen können. Die Schüler der 2., 3. und 4. Klassen haben an diesem Tag Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde.

Nach verbindlichen Zusagen des Schulministeriums und Absprachen mit dem Schulamt und den Grundschulen der Stadt können wir Ihnen heute zunächst für die Zeit bis zu den Herbstferien die wichtigsten Informationen mitteilen. Ziel ist die „möglichst weitgehende Rückkehr zu einem angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten“ mit dem „Grundsatz, dass der Unterricht in Präsenzform den Regelfall darstellt“ (Schulmail vom 03.08.2020, S. 1). Bitte entnehmen Sie alle Details der beiliegenden Elterninformation, die wir Ihnen hier als PDF zur Verfügung stellen.

Alle weiteren Informationen erfahren Sie durch die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Auf die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen freuen wir uns schon sehr am Donnerstag, den 13.08.2020. Die Einschulungsfeiern finden, wie bereits im letzten Elternbrief angedacht, unter den eingeschränkten Bedingungen statt. Am Freitag endet der Unterricht für die Erstklässler nach der 4. Stunde. Der erste Elternabend findet für alle ersten Klassen am 25.08.2020 um 19.00 Uhr statt. Eine separate Einladung folgt.

Nun wünschen wir uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Benedikt Wachsmann (Schulleiter)