Schulschließung

Okt 22, 2020 | Schule

(Stand: 05.06.2020)

Öffnung des regulären Schulbetriebes

Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen (23. Mail): Veränderte Pandemie-Lage in Nordrhein-Westfalen und Auswirkungen auf den Schulbetrieb ab dem 15. Juni 2020

vor dem Hintergrund neuer Entwicklungen und veränderter Pandemie-Lage hält die Landesregierung – auch in Kenntnis des damit verbundenen organisatorischen Aufwands – die Wiederaufnahme eines verantwortungsvollen Normalbetriebs an den Grundschulen bzw. an den Schulen der Primarstufe ab dem 15. Juni 2020 für geboten.

Ab Montag, 15. Juni 2020, gilt daher die weitere Öffnungen in den Schulen der Primarstufe!

Im Mittelpunkt des Konzepts steht das Unterrichten konstanter Lerngruppen. Die Klassenverbände verbringen die Unterrichtszeit gemeinsam in ihrem Klassenraum. Unterrichtsangebote, die eine Durchmischung von Lerngruppen mit sich bringen würden, unterbleiben bis zum Beginn der Sommerferien. Durch gestaffelte Anfangs- und Pausenzeiten muss eine Trennung der Lerngruppen auch außerhalb des Unterrichts gewährleistet werden. Wo dies aufgrund der organisatorischen oder baulichen Gegebenheiten nicht sicherzustellen ist, gilt auf den Verkehrsflächen, auf Pausenhöfen und im Sanitärbereich weiterhin das Abstandsgebot und, sofern unvermeidbar, das Gebot zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Die Notbetreuung endet mit Ablauf des 12.06.2020.

Die OGS prüft zur Zeit den Betrieb und die Möglichkeiten der Öffnung.

Wir informieren Sie in der nächsten Woche, sobald wir genauere Informationen zur Wiederaufnahme und zum Stundenplan haben.

Bleiben Sie gesund!

B. Wachsmann (Schulleiter)