Schulschließung

Okt 22, 2020 | Schule

(Stand: 16.04.2020)

Planung der schrittweisen Wiederaufnahme des Unterrichts an der Maria-Frieden-Schule Coesfeld

Liebe Eltern,

zunächst hoffen wir, dass Sie schöne Ostertage im Kreise Ihrer Familien hatten.

Wie Sie sicherlich schon aus der Presse erfahren haben bleiben die Schulen in NRW bis zum 03.05.2020 geschlossen. Danach ist geplant, die Grundschulen für die 4. Klassen schrittweise wieder zu öffnen. Genauere Informationen zu den geplanten Abläufen werden wir Ihnen in einer separaten Information zukommen lassen, wenn es hierzu konkrete Ausführungen der Landesregierung gibt.

In den kommenden Tagen werden alle Kinder mit Arbeitsmaterialien durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für die nächsten zwei Wochen versorgt. Dieses Arbeitsmaterial wird über die Post verteilt, denn es darf an der Schule nicht persönlich abgeholt werden. Die Kolleginnen und Kollegen werden auch persönlichen Kontakt zu Ihren Kindern aufnehmen.

Die Aufgaben verstehen sich weiterhin als Angebot für Ihre Kinder, bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich sein wird erledigte Aufgaben Ihrer Kinder entgegen zu nehmen.

Sobald wir neue Informationen für Sie haben, melden wir uns wieder.

Bleiben Sie gesund und bis bald!

Benedikt Wachsmann, Schulleiter