Aktuelle Nachrichten zur ÜMI und OGS

Okt 23, 2020 | OGS

(Stand: 11.05.2020)

Betreuungsstart OGS/ÜMI

wir freuen uns über den Schritt in Richtung Normalbetrieb und auf Ihre Kinder!

Dazu möchten wir Ihnen folgende Informationen mitteilen:

• Die Grundregeln im Umgang mit Corona werden vom Vormittag nahtlos im Nachmittag übernommen. Dazu erhielten Sie umfassende Informationen von der Schulleitung.
  • Die Betreuung OGS mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung sowie die Übermittagsbetreuung stehen den Kindern an den jeweiligen Präsenztagen zur Verfügung.
  • Die 15:00-Uhr-Regelung und die Anwesenheitspflicht sind bis auf weiteres ausgesetzt.
  • Das Mittagessen wird bis auf weiteres nicht per Pauschale abgerechnet, sondern wir teilen Ihnen am Ende des Monats die Kosten mit. Es fallen 3 € pro Essen an.
  • Wir haben die meisten Eltern telefonisch erreichen und individuelle Fragen beantworten können. Falls wir Sie leider nicht erreicht haben, werden wir davon ausgehen, dass die Betreuung für die erste Zeit nicht in Anspruch genommen wird.
  • Wenn es von Ihrer Seite zu Fragen in dieser neuen Situation kommt, melden Sie sich gerne!

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Chris Edelbrock

– Koordinator –