Aktuelle Nachrichten zur ÜMI und OGS

Notbetreuung ab dem 11.01.2021

Jan 8, 2021 | OGS

Liebe Eltern,

das OGS-Team der Maria-Frieden Grundschule wünscht Ihnen ein gesegnetes neues Jahr und hofft, dass Sie schöne und erholsame Weihnachtsferien hatten.

Für den weiteren Ablauf ab dem 11.01. möchten wir Sie ergänzend zur Schule über folgende Punkte informieren:

• Für die Notbetreuung wird kein Mensabetrieb stattfinden können. Wir müssen Sie daher bitten Ihrem Kind eine ausgewogene und angemessene Verpflegung für den ganzen Betreuungszeitraum am Tag mitzugeben. Entsprechend wird kein Mittagessensbeitrag eingezogen.
  • Zum Abholen Ihrer Kinder steht im Außenbereich wie gewohnt ein gekennzeichneter Stehtisch bereit.
  • Durch die Trennung der Gruppen kann es zu räumlichen und personellen Abweichungen kommen. Eine Übersicht der Betreuungsräume kann in der aktuellen Situation nicht gegeben werden.
  • Das Land hat sich mit den kommunalen Spitzenverbänden getroffen und die Eltern von den Betreuungsbeiträgen für OGS und Übermittagsbetreuung für den Monat Januar befreit.
  • Die erweiterten Freizeitangebote in Form der AGs fallen aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres aus.

Wir schließen uns nahtlos den Hygieneregelungen des Vormittags bzgl. Desinfektion, Maskenpflicht, Rückverfolgbarkeit, Lüften und Trennung der Betreuungsgruppen an.

Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich Ihnen gerne per Telefon 02541 9660803 oder per E-Mail edelbrock@dw-st.de zur Verfügung.

Wir wünschen trotz der Situation einen guten Start ins Jahr! Bleiben Sie gesund!

Chris Edelbrock

– Koordinator –