Aktuelle Informationen zu den Pooltestungen

Jan 12, 2022 | Schule

Liebe Eltern!

Aus aktuellem Anlass haben wir wichtige Informationen mit dem Schulamt abgesprochen und für Sie hier zusammengefasst:

1. Sollten beim wöchentlichen Pooltest der Klassen bis zum nächsten Morgen, 7.40 Uhr keine Auswertungen vorliegen, kommen die Klassen regulär zum Unterricht. Die Kinder werden in diesem Fall morgens in der Klasse einen Selbsttest machen. Für den Fall, dass dieser positiv ausfällt, halten Sie sich bitte bereit, damit Sie ihr Kind umgehend abholen können.
  2. Im Falle eines positiven Klassenpools bleiben die Kinder der Klasse so lange zuhause, bis das Ergebnis der Rückstellprobe (Einzelprobe) ein negatives Ergebnis anzeigt. Sind die Einzelproben negativ, so darf das jeweilige Kind wieder zur Schule kommen. Voraussetzung für die Wiederteilnahme am Präsenzunterricht ist grundsätzlich das negative Ergebnis eines PCR-Kontrolltests. Sollte es in Einzelfällen Unklarheiten geben, melden Sie sich bitte bei uns.

Liebe Eltern, seien Sie sich gewiss, dass wir in engem Austausch mit dem Labor und dem Schulamt und allen Behörden stehen und uns um eine verlässliche, eindeutige und schnelle Rückmeldung zu den Pooltests bemühen.

Bei Rückfragen und Anregungen melden Sie sich bitte, gerne auch über die Klassenpflegschaften, bei uns.

Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis

Kristin Eikeland und Benedikt Wachsmann