Schulschließung

(Stand: 28.04.2020)

Geplante Schulöffnung in NRW

Liebe Eltern der Maria-Frieden-Schule,

wie sie vermutlich gestern Abend aus der Presse entnommen haben, ist die erste Phase der Schulöffnung geplant. Zu den genauen Abläufen und Zeitplänen der Schulöffnung wird es noch weitere Anweisungen des Landes NRW geben. Wir warten täglich auf weitere Informationen aus dem Ministerium.

Leider können auch wir Ihnen noch keine konkreten Angaben machen, stimmen uns jedoch mit der Schulaufsicht, dem Schulträger und den Schulen der Stadt Coesfeld ständig ab. Natürlich sind wir uns darüber bewusst, dass die jetzige Situation für Sie und Ihre Familien sehr unbefriedigend ist, wir halten Sie aber weiter auf dem Laufenden.

Laut Pressemitteilung sollen die Grundschulen in NRW wie geplant am 04. Mai öffnen, die Schülerinnen und Schüler sollen dann frühestens ab dem 07. Mai kommen können. Wir wissen jedoch noch nicht welche Jahrgänge wann kommen dürfen, gehen aber zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir, wie geplant, mit Jahrgang 4 starten werden. Die bisherige Planung sieht täglich vier Unterrichtsstunden von 7.55 Uhr-11.35 Uhr vor.

Nach bisherigem Planungsstand sehen wir uns gut vorbereitet und freuen uns auf die Kinder…

Danke für Ihre Unterstützung, für die selbstgenähten Masken und Ihre Geduld, bleiben Sie weiterhin gesund!

Benedikt Wachsmann, Schulleiter