Laborinformationen zur Befundübermittlung

Jan 19, 2022 | Schule

wie uns gerade das zuständige Labor mitgeteilt hat, kommt es aufgrund des signifikanten Anstieges der Positivrate in dieser und voraussichtlich nächsten Woche zu längeren Bearbeitungszeiten, sodass sich die Befundübermittlung verzögern wird.

Die Poolergebnisse sollten Ihnen bis zum nächsten Morgen vorliegen, die Ergebnisse der Einzeltestungen werden voraussichtlich eine Bearbeitung bis zum zweiten Folgetag in Anspruch nehmen.

Das Labor entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und bittet um Ihr Verständnis in der turbulenten Zeit, insbesondere aufgrund des aktuell hohen Infektionsgeschehens.

Dem Labor sind die Konsequenzen für Sie und Ihre Kinder bewusst, weshalb es auf Hochtouren arbeitet, um alle Befunde schnellstmöglich zu versenden.

Liebe Eltern, die rechtzeitige Übermittlung der Ergebnisse hat für uns höchste Priorität, dazu stehen wir mit dem Schulamt des Kreises Coesfeld und der Bezirksregierung Münster weiter in Kontakt.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte.

Kristin Eikeland und Benedikt Wachsmann